Kinder brauchen altersgerechte Spielplätze
Ist ein neuer Spielplatz in Planung, ist dies fast immer mit guten Absichten verbunden, aber leider wird stellenweise auf günstige oder nicht altersgemäße Spielgeräte zurückgegriffen. „Diese Spielgeräte überfordern besonders Kleinkinder und bieten ihnen nicht ausreichend Sicherheit beim Spielen“, ermahnt Wolfgang Keiner von der Geschäftsleitung HUCK.
Bei der Umsetzung eines neuen Spielplatzes gilt daher zu bedenken, dass gerade Kleinkinder hohe Anforderungen an Spielgeräte haben. „Wenn ein Spielplatz mit viel gutem Willen und teilweise viel Geld geplant, die betreffende Altersgruppe aber nicht berücksichtig wird, kann es schnell dazu kommen, dass Eltern und Kinder den Spielplatz meiden oder sich sogar darüber beschweren“, führt Wolfgang Keiner aus. Im schlimmsten Fall bekommen kleine Kinder überdies Ängste vor Spielgeräten, die sie nicht richtig nutzen können, was sich negativ auf die Entwicklung auswirkt
Dank langjähriger Erfahrung weiß man bei HUCK Seiltechnik genau, was insbesondere Kleinkinder brauchen, um Spaß am Spiel zu haben und gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Spielgeräteexperte Keiner erklärt: „Wir haben unsere Spielgeräte mit diversen Elementen und Charakteristiken versehen, die sowohl das Spielen nicht langweilig werden lassen als auch den gewünschten Lerneffekt bieten. Wie bei all unseren Spielgeräten steht dabei die Sicherheit an oberster Stelle. Die Geräte sind TÜV-geprüft, UV-beständig und darauf ausgelegt, täglich hohen Belastungen standzuhalten.“
Die HUCK Seiltechnik bietet in ihrem Sortiment individuell maßgeschneiderte Spielgeräte. Alle Spielgeräte im Katalog sind mit einem Altershinweis versehen. So können für Kinder aller Altersklassen die entsprechenden Geräte ausgewählt werden. Unter https://www.huck-seiltechnik.de/pages/blaetterkatalog/können Sie den aktuellen Katalog durchblättern.