Netzbrücken maßgeschneidert
Ob über einen See oder zwischen Bäumen – Brücken sind immer ein echter Hingucker. „Hinter der Planung und Konstruktion von Brücken steckt eine Menge Know-how – von der Länge, der Einstiegskonstruktion, Fundament bis zur Montage“, gibt Wolfgang Keiner von der Geschäftsleitung HUCK Einblick. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen HUCK an Netz- und Seilprodukten für unterschiedlichste Branchen. Mit der HUCK Seiltechnik konzentrieren sie sich auf die Entwicklung von Seilspielgeräten.
Weiter betont Wolfgang Keiner, dass vor allem die sicherheitsrelevanten Faktoren zu berücksichtigen sind: „Dazu zählt zum Beispiel die Belastung. Anhand dieser werden Rahmen und Befestigung ausgerichtet. Ob indoor oder outdoor, der Gang über die Brücke muss immer ein sicherer sein.“ Im öffentlichen Raum haben Brücken oftmals einen praktischen und architektonischen Charakter – mit ihnen können Seen überquert, Baumwipfelpfade vervollständigt und der Besuch von Naturanlangen zu einem Besucher-Highlight werden.
„Auf dem Spielplatz kann es auf den Spielgeräten gar nicht wackelig genug zugehen – die Kleinen überqueren auf dem Laufseil erste Distanzen und trainieren Balance wie Konzentration“, führt Keiner aus. Gut und gerne erfüllt die HUCK Seiltechnik dabei auch individuelle Kundenwünsche, so zum Beispiel, wenn an ein bestehendes Spielgerät eine Brücke gebaut werden soll. Besonders Spaß macht das Brückenerlebnis immer, wenn sich gleich eine ganze Gruppe von Kindern auf dem Spielgerät findet.
Die HUCK Seiltechnik bietet in ihrem Sortiment bereits einige Brücken-Lösungen an – realisiert aber auch maßgeschneidert und individuell. Mehr Informationen finden Sie ab der Seite 275 des Katalogs unter: https://www.huck-seiltechnik.de/pages/blaetterkatalog/